Wählen Sie Ihr Morakniv Messer aus:

Messer der Marke Morakniv aus Schweden:


Ein Morakniv wird immer in Mora hergestellt, in einer Fabrik im Dorf Östnor, wo sie sich seit Jahrhunderten befindet. Die Manufactur hat die Kontrolle über die gesamte Produktion, da jeder Schritt des Prozesses dort ausgefürt wird. Das Herstellen von extrem guten Messern ist ein komplizierter Prozess, und in den letzten 125 Jahren hat Morakniv viel darüber gelernt, wie die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden können. Jeder Schritt im Prozess, vom Start in der Presshalle bis zum Versand, hat eine einzigartige Bedeutung. Die verschiedenen Produktionsstufen werden ständig ausgewertet und es wird geprüft, wie die Herstellung noch besser und effizienter werden kann. Das Ergebnis ist ein unvergleichlich gutes Marakniv-Messer.

MESSER|TASCHENMESSER|FESTSTEHENDE MESSER|OUTDOOR |CAMPING

Marttiini Messer - Taschenmesser - Feststehende Messer - Rettungsmesser - Outdoormesser - Messer

Die Herstellung von Messern hat im schwedischen Mora eine lange Tradition. Seit mehr als 400 Jahren werden dort scharfe Messer für den Rest der Welt hergestellt. Für Morakniv begann die Reise 1891, als Frost-Erik Erson nach vier Jahren in Nordamerika in sein Heimatdorf Östnor in Mora zurückkehrte. Als er seine Holzschlittenfabrik eröffnete, wurde der erste Samen für das Unternehmen und die Marke, die wir heute kennen - Morakniv, genährt. Zu Beginn stellte Frost-Erik nur Messer für den Einsatz in der Fabrik her, aber das Sortiment wurde schnell vergrößert. Der Begriff Morakniv war bereits Ende des 20. Jahrhunderts aufgrund der langen Herstellungstradition der Region bekannt. Messer von Mora waren durch Handelsreisen oder durch Tauschhandel zu Anwendern im ganzen Land gekommen. Mit der Gründung der Fabrik konnte die Produktion wachsen und es konnten immer mehr Messer in Schweden und in die ganze Welt ausgeliefert werden.